Die BMW Bank GmbH ist auf vielfältige Weise bestrebt, ihre Bankdienstleistungen für Verbraucher sowie ihre Webseiten barrierefrei zugänglich zu machen und für den Einsatz von assistiven Technologien vorzubereiten. Hierzu werden in der Entwicklung der Webseiten die technischen Standards der Europäischen Norm EN 301 549 und die darin referenzierten Erfolgskriterien der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 in den Konformitätsniveaus A und AA erfüllt.
Bei Bankdienstleistungen für Verbraucher werden die Informationen zur Funktionsweise verständlich dargestellt, ohne dass ihr Schwierigkeitsgrad das Sprachniveau B2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen des Europarats überschreitet. Zudem werden die Informationen zur Funktionsweise in einer auditiven Fassung angeboten.
Im Rahmen unserer digitalen Kanäle werden die Informationen in wahrnehmbarer und verständlicher Weise dargestellt. Die Informationen werden in Textformaten zur Verfügung gestellt, die sich zum Generieren alternativer assistiver Formate eignen, die von Nutzern in unterschiedlicher Form dargestellt werden und über mehr als einen sensorischen Kanal wahrgenommen werden können. Die Informationen werden in einer Schriftart mit angemessener Schriftgröße, geeigneter Schriftform und mit ausreichendem Kontrast sowie anpassbarem Abstand zwischen den Buchstaben, Zeilen und Absätzen dargestellt. Es wird eine alternative Darstellung des Inhalts angeboten, wenn Elemente mit Nicht-Text-Inhalten enthalten sind. Die für die Erbringung der Dienstleistung erforderlichen elektronischen Informationen werden auf kohärente und angemessene Weise bereitgestellt, indem sie wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust gestaltet werden.
Soweit Identifizierungsmethoden, Authentifizierungsmethoden, elektronische Signaturen, Sicherheitsfunktionen und Zahlungsdienste bereitgestellt werden, sind diese wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust.
Beim Händler erhalten Sie Unterstützung durch dessen Mitarbeiter.